Ideen zum Wohlfühlen

Freistehende Waschbecken

Gab es früher freistehende Waschbecken nur ohne Wasserleitung bzw. ohne warmes Wasser, sind Waschbecken ohne Säulen heute aus modernen Badezimmern nicht mehr wegzudenken.

Vorteil der freistehenden Waschbecken gegenüber herkömmlichen ist der gewonnene Platz. Für den Platz unter einem freistehenden Waschbecken gibt es entsprechende Unterschränke, die für den Wasserablauf die entsprechende Aussparung bereits integriert haben. Auch lassen sie sich leichter putzen. Moderne Waschbecken lassen das Wasser, dank des sogenannten Lotuseffekts, abperlen. Dieser Effekt ist besonders praktisch in Regionen mit sehr kalkhaltigem Wasser.

Designer haben natürlich ausgefallene Kreationen und Ideen für freistehende Waschbecken entwickelt. Meistens findet man jedoch relativ schlichte und in Standardmaß gehaltene Becken. Allerdings sind Ihrer Fantasie und Ihren Wünschen kaum Grenzen gesetzt. Danach richtet sich dann aber auch der Preis für die besonderen Schmuckstücke im Badezimmer.

 

Quelle: www.wohnen.de

Fordern Sie kostenlos und unverbindlich Informationen an!

Ihre Angaben
Datenschutzerklärung