Abteilung Training und Entwicklung

Unsere Abteilung „Training und Entwicklung“ ist zuständig für die Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Bildungsangeboten für alle Akteure innerhalb des Town & Country Franchise-Systems und deren Kooperationspartner.

Das umfangreiche Trainings- und Veranstaltungsprogramm ist eine der tragenden Säulen, die den Erfolg des Gesamtsystems sicherstellen. An mehr als 300 Tagen im Jahr werden regional wie überregional unterschiedliche Seminare, Workshops und Coachings angeboten. Präsenzveranstaltungen werden ergänzt durch Online-Trainings und Elemente des Blended Learning. Hierbei decken wir alle Fachbereiche ab, die zur Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und für eine erfolgreiche Partnerschaft relevant sind. So werden wichtige Kenntnisse und Kompetenzen u.a. in den folgenden Bereichen vermittelt:

  • Vertrieb
  • Marketing
  • Finanzierung
  • Produkt und Technik
  • Strategie und Management
  • Bautechnik
  • Baurecht

Abgerundet wird das Trainingsangebot durch die Vermittlung fachübergreifender Schlüsselkompetenzen wie zum Beispiel: 

  • Arbeitstechniken & Organisation
  • Kommunikation & Gesprächsführung
  • Resilienz

Teilnehmer der vielfältigen Bildungsangebote sind Personen, die mittel- oder unmittelbar mit Town & Country Haus zu tun haben: Zum einen unsere Lizenz- und Franchise-Partner sowie deren Mitarbeiter und externe Kooperationspartner (z.B. Architekten). Zum anderen auch Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Franchise-Zentrale.

Wir bei Town & Country Haus verfügen über ein branchenweit einzigartiges Bildungsangebot, u.a. mit IHK-zertifizierten Lehrgängen, z.B. zum Hausverkäufer (IHK) und Projektmanager Wohnbau (IHK). Der starke Praxisbezug und die Aktualität unserer Trainings werden gewährleistet durch den Einsatz engagierter systeminterner wie auch externer Fachreferenten. Unter anderem arbeiten wir hier mit führenden Experten aus der Industrie, aus dem Bereich Baurecht und des TÜV zusammen. Besonderes Augenmerk liegt zudem darauf, einen fruchtbaren Austausch zwischen allen Akteuren innerhalb des Systems sowie mit wichtigen Kooperationspartnern sicherzustellen.

Die Abteilung „Training & Entwicklung“ erarbeitet, erweitert und optimiert Lehr- und Lernkonzepte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachexperten. Wir planen und organisieren Veranstaltungen, stehen beratend zur Seite, begleiten und motivieren. Dabei verstehen wir uns selbst als Wegbereiter und Unterstützer für einen aktiven Lernprozess.

Stellenangebote anzeigen